Alt-Herren gewinnen Inselcup

Die Freude über den zweiten Gewinn des Inselcups ist den Spielern der Alt-Herren ins Gesicht geschrieben. Foto: privat

Norderney Im vergangenen Jahr brachte der Gewinn des Inselcups auf Juist für die Männer der Alt-Herren-Mannschaft des TuS Norderney nicht nur den Erhalt des begehrten Paddels als Siegertrophäe, sondern auch einen Eintrag in das goldene Buch der Stadt Norderney.

25 Jahre Inselcup

In diesem Jahr ging es nun nach Borkum, um auf dem Jubiläumsturnier bei der 25. Auflage den Titel zu verteidigen. Alle sieben ostfriesischen Inseln schickten ihre besten und hoch motivierten Mannschaften nach Borkum, um in direkten Duellen den diesjährigen Sieger zu ermitteln.

Der Turnierstart der Norderneyer glückte gut, denn in den beiden ersten Spielen konnten Baltrum und Borkum knapp geschlagen werden. Ausgerechnet gegen Angstgegner Juist zeigten sich die Norderneyer von ihrer souveränen Seite und gewannen das Derby mit zwei zu null. Völlig ungefährdet konnte man diesen Sieg verbuchen und man merkte das Anwachsen der mentalen Stärke und ein starkes Selbstbewusstsein der Norderneyer Kicker.

Ein frühes Endspiel

Bereits jetzt stand gegen die Langeooger eine Art Endspiel an, da diese ebenfalls ihre beiden Auftaktspiele gewannen und punktgleich mit Norderney an der Spitze der Tabelle stand. „Bei diesem Spiel hatten wir auf die Führungen der Langeooger immer die richtige Antwort. Die Gegentreffer motivierten uns so sehr, dass wir zweimal resolut ausgleichen konnten, und zwar mit zwei spektakulären Toren“, erläutert Jörg Gericke die Situation zur Halbzeit des Turniers.

Nach dem 2:2 gegen Langeoog hieß es für die Norderneyer Inselkicker nun, die letzten beiden Begegnungen zu gewinnen. Zwei starke 4:0-Siege gegen Wangerooge und Schlusslicht Spiekeroog besiegelten des Gesamtsieg auf Borkum.

„Eine geschlossene Mannschaftsleistung, starke Abwehr, feine Spielzüge und richtig tolle Tore machten unseren wiederholten Triumph perfekt. Letztes Jahr Sieg auf Juist, jetzt der Sieg beim Jubiläumsturnier auf Borkum, so darf es gerne weitergehen“, resümierte Jörg Gericke den starken Auftritt seiner Mannschaft und bedankte sich gleichzeitig für die perfekte Organisation des Turniers durch die Borkumer Veranstalter.

Hattrick geplant

Jetzt träumen die Norderneyer Alt-Herren natürlich vom Paddel-Hattrick und wollen bei der nächsten Ausgabe des Inselcups die Trophäe zum drittel Mal in Folge nach Norderney holen.