Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
8. August 2024, 09:28 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 56sec

Aktuelles und Bewährtes beim Norderneyer Winzerfest

Die Pfälzer Weinprinzessin Lea Baßler eröffnet die Aktion rund um deutsche Weine heute um 17 Uhr.

Aktuelles und Bewährtes beim Norderneyer Winzerfest

Wenn der Wein nicht wäre, müsste aus der Menschheit jede Freude schwinden“, hat schon Euripides gesagt. Gute Stimmung wird also vorausgesagt für das 18. Norderneyer Winzerfest, das heute um 16 Uhr seine Tore auf dem Kurplatz öffnet.

Bis zum 12. August können Weinliebhaber und Genießer zum geselligen Beisammensein in entspannter Atmosphäre nicht nur den aktuellen Jahrgangswein, sondern auch Bewährtes aus den Weinkellern an den Weinständen probieren und genießen. Die Winzer aus den renommierten Anbaugebieten Rheinhessen, Nahe, Mosel, Pfalz und Rheingau präsentieren an 13 Ständen ihre ausgewählten Weine und geben den Gästen die Möglichkeit, ihr Wissen über Wein zu erweitern.

Das Winzerfest auf Norderney ist ein beliebtes Ereignis, das jedes Jahr viele Besucher anzieht. Es bietet eine einzigartige Gelegenheit, erlesene Weine aus verschiedenen Anbaugebieten zu probieren und zu entdecken. Abgerundet wird das Fest durch ein vielfältiges kulinarisches Angebot, das von herzhaften Snacks bis hin zu süßen Leckereien reicht. Auch für Musik und Unterhaltung ist gesorgt, sodass das Fest eine perfekte Gelegenheit bietet, um eine nette Zeit mit Freunden und Familie zu verbringen.

Die offizielle Eröffnung, die um 17 Uhr vollzogen wird, übernimmt jemand, der sich wirklich mit Wein auskennt: die Weizprinzessin Lea Baßler. Die 23-jährige Kauffrau für Büromanagement aus dem pfälzischen Bad Dürkheim arbeitet in einem Weingut an der Weinstraße und favorisiert in den Sommermonaten selbst gern aromatische und frische Bouquet-Rebsorten und trinkt dann am liebsten trocken ausgebaute Sauvignon Blancs oder Scheureben. Die kommunikative und weltoffene Prinzessin kann sich aber genauso für schwere und kräftige Merlots in der kühleren Jahreszeit begeistern.

Das Winzerfest öffnet an den Folgetagen bis Montag täglich um 13 Uhr und endet gegen 24 Uhr. Nur am Sonntag schließen die Türen bereits um 23 Uhr. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. bos

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen