Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juli 2023, 08:00 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 45sec

Auf Norderney heißt es heute wieder ab 18 Uhr:: „Nachtbummel“

Die Freunde der Oldtimer auf Norderney haben für einen Stadtkorso zugesagt.

Die Freunde der Oldtimer auf Norderney haben für einen Stadtkorso zugesagt. © Leidig vel

Nordereney Das Dutzend ist voll. Nach nun drei langen Jahren, in denen die Geschäftsaktion coronabedingt ausfallen musste, hat sich der Einzelhandelsverband – auch aufgrund sehr vieler Nachfragen – dazu entschlossen, wieder einen Abend des Einzelhandels zu veranstalten. Und heute ist es nun soweit. Von 18 bis 22 Uhr wird Gästen und Inselbewohnern wieder ein bunter Einkaufsabend mit vielen Besonderheiten geboten.

„Am Prozedere hat sich gegenüber dem letzten Termin im Jahr 2019 wenig geändert“, wie der Vorsitzende des Norderneyer Einzelhandelsverbandes, Norbert Harm, verrät. „Wir rechnen mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und wissen bereits, dass auch in diesem Jahr der Heimatverein Norderney und die Freunde der Oldtimer ihre Unterstützung für einen Stadt-Korso zugesagt haben.“

Auch das Radio SWS, der Sturmwellensender, wird wieder am Kurplatz aktiv sein und sich dort unter das Volk mischen. Daraus resultieren Live-Reportagen für große und kleine Hörer und natürlich für alle, die live vor Ort sind. Darüber hinaus gibt es Interviews und Berichte mit beteiligten Personen.

Durch die Sperrung der Jann-Berghaus-Straße haben die Geschäfte in diesem Gebiet die Möglichkeit, ihren Kunden auch außerhalb der Ladenfläche etwas anzubieten. Hier kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen und dem bunten Treiben zusehen. An unterschiedlichen Destinationen wird es Livemusik geben und auch die form- und farbschönen Taschen des Norderneyer Einzelhandelsverbandes sind wieder dabei. Auch die jeweiligen Einzelhändler wurden zu Aktionen aufgerufen. Was genau gemacht wird, bleibt wie immer bis zum Schluss eine Überraschung.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen