Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
9. Februar 2021, 18:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 24sec

Britische Corona-Variante auf Norderney nachgewiesen

Bürgermeister appelliert: Hygieneregeln beachten

Auf Norderney wurde die britische Variante des Corona-Virus festgestellt.

Auf Norderney wurde die britische Variante des Corona-Virus festgestellt. ©

Aurich/Norderney – Im Landkreis Aurich ist zum zweiten Mal die britische Variante des Corona-Virus B.1.1.7 festgestellt worden. Der entsprechende Befund ging am Dienstag beim Gesundheitsamt des Landkreises ein. Die Probe stammt von einem inzwischen verstorbenen Mann aus Norderney und war bereits am 30. Januar genommen worden. Weitere Nachweise der britischen Corona-Variante liegen derzeit nicht vor. Angesichts des neuen Befundes und des derzeit dynamischen Infektionsgeschehens auf der Insel Norderney stehen Landkreis und Stadtverwaltung in engem Kontakt, um zu prüfen, ob weitere Maßnahmen erforderlich sind. Gemeinsam appellieren Landrat Olaf Meinen und Bürgermeister Frank Ulrichs an die Bevölkerung, sich strikt an die geltenden Hygieneregeln und Kontaktbeschränkungen zu halten. Erstmals war die britische Mutante Ende Januar bei einem Mann aus der Krummhörn festgestellt worden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen