Computerabsturz legt Norderneyer Tourist-Info lahm
Am Mittwochmorgen machten die Computer im Conversationshaus keinen Mucks mehr. Die fieberhafte Suche nach der Ursache brachte das Ergebnis, dass zur Reparatur Ersatzteile nötig sind. Die Tourist-Info dürfte tagelang geschlossen bleiben.
Norderney Die Tourist-Information der Staatsbad Norderney GmbH im Conversationshaus ist bis auf Weiteres aufgrund eines technischen Defektes geschlossen. Es werden aber Mitarbeitende vor Ort sein, die mit Rat und Tat den Gästen bei Problemen zur Verfügung stehen, verspricht die Gemeinde Norderney.
Tickets für Veranstaltungen können derzeit nicht am Schalter der Tourist-Information erworben werden. Hier bittet die Staatsbad Norderney GmbH die Gäste darum, auf norderney.de/veranstaltungen auszuweichen oder die Tickets direkt an der Abendkasse, die in der Regel 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn öffnet, zu kaufen.
Karte
Die Ursache des Blackouts ist bisher unbekannt. Mitarbeiter hatten Mittwochmorgen bemerkt, dass die Systeme nicht hochfahren.
Die Server der Tourist-Information hatte sich scheinbar über Nacht verabschiedet. Eine erste Inspektion des Schadens ergab, dass Ersatzteile notwendig sind, die erst bestellt werden müssen. Insofern bittet die Insel um Geduld. Es kann also einige Tage dauern, bis der Betrieb an der Tourist-Information wieder reibungslos laufen.