Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
22. November 2020, 19:10 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 29sec

Corona: 28 Menschen auf der Insel infiziert

Im Kreisgebiet steigt die Zahl der Fälle am Sonntag auf 160. Zudem gibt es das 15. Todesopfer im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion.

Die Corona-Fallzahlen sind weiterhin hoch.

Die Corona-Fallzahlen sind weiterhin hoch. ©

Norderney/Aurich – Noch immer auf einem hohem Niveau bewegt sich die Zahl der Corona-Infektionen im Landkreis Aurich und auf der Insel Norderney. Im Vergleich von Sonnabend zu Sonntag ist die Zahl der akuten Fälle im Kreisgebiet um zwei auf jetzt 160 Fälle gestiegen. Die Schwerpunkte liegen in der Stadt Aurich mit 34, der Stadt Wiesmoor mit 27 und der Gemeinde Südbrookmerland mit 23 Fällen. Norderney verzeichnet mit 28 bestätigten Corona-Infektionen die zweithöchste Anzahl an Infizierten.

Zudem gibt es im Landkreis Aurich einen 15. Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Dabei handelt es sich um einen 61 Jahre alten Mann, der am Sonnabendabend in seiner Wohnung in Aurich verstorben ist.

Wegen der hohen Anzahl an Infektionen auf der Insel bleibt ab Montag das Bürgeramt geschlossen, wie die Stadt Norderney mitteilt. Bereits getroffene Terminvereinbarungen müssen verschoben werden. In dringenden, unaufschiebbaren Angelegenheiten können sich Bürger unter Telefon 04932/920211 melden.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen