Norderney-Magazin zeigt die Insel „pur“
Das aktuelle Heft ist ab sofort beim Staatsbad erhältlich und kostet 6,50 Euro. Ab Januar kommt es in den allgemeinen Buchhandel.
Norderney – Frisch erschienen ist die Ausgabe 2021 des Printmagazines „Norderney – Königin der Nordsee, Magazin für Lebensart und Zeitgeist“. Das teilt der Herausgeber, die Staatsbad Norderney GmbH, in einer Pressemitteilung mit. Das Magazin habe sich seit 2014 als „Herzstück der Kommunikation“ etabliert. Die siebte Ausgabe sei eine „Special Edition“.
Unter dem Titel „Norderney PUR“ und erstmals in einem minimalistischen, tief meerblauen Cover erwarten die Leser authentische Geschichten von Insulanern und Zugereisten, Menschen und Meinungen sowie Informationen, Inspirationen und Impressionen von der zweitgrößten Ostfriesischen Insel. „Erholungssuchende, Menschen, denen Freiraum, Abstand und gesunde Luft wichtig sind, Nordseefans, Thalasso- und Wellness-Gäste sowie Trendsport-, Genuss- und Kurzurlauber finden einen bunten Mix aus Reportagen, Lehrreichem, Anekdoten, Historie, Skurrilem und Faktischem bis zu kulinarischen Trends, Shopping und Reise-Tipps“, heißt es in der Mitteilung.
Aber das Heft wolle auch das Norderney der Einheimischen zeigen, den Lebensraum für Insulaner, als Arbeitsraum für alle, die es jobbedingt auf die Insel gezogen hat sowie als Erlebnisraum für Gäste bildet einen Schwerpunkt der aktuellen Ausgabe. Deshalb würden im aktuellen Magazin mehr Insulaner zu Wort kommen als je zuvor. Der Leser begegne inselbekannten Persönlichkeiten wie den Globetrottern Gudrun und Ingo Jagnow, engagierten Powerladies im Doppelpack, dem vielfach preisgekrönten Schauspieler Alexander Scheer, dem Comedian, Künstler und Ostfriesen „by nature“ Otto Waalkes sowie Pablo Picassos oder Gary Grants Unterhemd.
Unter den Gästen, die gezeigt würden, befände sich ein Vater-Sohn-Dreamteam und ein coronabedingt unverheiratetes Brautpaar schildere seine Begegnungen mit der Insel und sich selbst. Erlebnis- und Genusstipps natürlich inklusive. Um den Körperkult geht es bei Themen wie Thalasso draußen am Meer und im bade:haus, Schönheit aus dem Meer, Outdoor-Inselsportvielfalt gerade in Corona-Zeiten, die Weite der Inselnatur in doppelseitigen Panoramabildern, Empfehlungen für Bewegung in frischer Nordseeluft und ein nostalgischer Ausflug zu den Badefreuden anno 1900 gesellen sich zu Kurdirektor Wilhelm Loths manchmal wehmütigen Gedanken an das Land des Lächelns, die die Magazinausgabe 2021 eröffnen.
Rubriken wie „Natur“, „Kultur“ und „Angesagt“ laden zu Begegnungen mit der Insel ein. „Inselparade“ und ein Styleguide für Mode sowie Tipps zum Shoppen, Ausgehen und Genießen ergänzen das Magazin für alle, die die Insel Norderney lieben oder kennenlernen wollen.