Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2023, 09:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 25sec

Saisonauftakt an der Weißen Düne verschoben

Genehmigung des Landkreises für das Aufstellen der mobilen Raumzellen lässt auf sich warten

Nur noch ein Gerippe - die ehemalige Plattform. Foto:Archiv

Nur noch ein Gerippe - die ehemalige Plattform. Foto:Archiv ©

Norderney.Die Saisoneröffnung an der Weißen Düne lässt auf sich warten und kann nicht wie erhofft am kommenden Wochenende starten. Entgegen den Hoffnungen des Staatsbades liegt noch immer keine Genehmigung des Landkreises zum Aufstellen der mobilen Container östlich der Zuwegung und der ehemaligen Versorgungsplattform zum Strand vor.

Schon im Vorfeld hatte das Staatsbad auf Anraten den Bauantrag modifiziert und dabei auf Container für Kiosk als auch Schließfächer verzichtet. (Die Badezeitung berichtete bereits mehrfach).

Die ursprüngliche Plattform für die Versorgungscontainer war durch die Sturmfluten und Sandabgänge der vergangenen Jahre nicht mehr zu gebrauchen. Wann es jetzt mit der Strandkorbvermietung an der Weißen Düne und damit mit dem offiziellen Strandtreiben losgeht, bleibt weiter offen.

In der Hauptsaison zählt gerade der Strandabschnitt im Insel Osten zu den beliebtesten und stark Frequentiertesten der Insel.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen