SeaStars machen es ein zweites Mal
Bekanntes Sextett von Norderney präsentiert Songs voller Leidenschaft und verruchter Stimmung
Norderney Schillernd und glitzernd treten die Norderneyer Sea-Stars vor ihr Publikum. It‘s Showtime. Und dann nimmt die Combo ihre Zuhörer mit in die Welt des Swing. Mit feinem Close-Harmony Gesang zaubern die drei Sängerinnen Songs voller Leidenschaft und verruchter Stimmung auf die Bühne.
Das passt bestens zum Ort ihres nächsten Konzertes: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr treten die SeaStars am Freitag um 19.30 Uhr im Ambiente der Garda Gourmet Weinbar hinter dem Conversationshaus auf.
Elgin Wondratschek (Tenor), Sibylle Wessels (Alt) und Ela Fröhlich (Sopran) singen von starken Frauen, bösen Männern, von Liebe und Verrat. Begleitet werden die funkelnden Damen von der perfekt abgestimmten Combo mit dem virtuosen Pianisten Claus Huth, dem gefühlvollen Percussionisten Claus Kniephoff und dem einfallsreichen Tubisten Claus (Martin) Pape, der es sich auch nicht nehmen lässt, die eine oder andere haarsträubende Anekdote aus dem Band-Leben zu erzählen. Die drei Cläuse setzen mit schwarz-coolem Understatement den Gegenpol zu den glitzernden swingenden Frauen. Alle sechs zusammen sind entspannt, lässig und gut gelaunt. Und das Beste an allem ist: Sie machen nach Meinung vieler richtig gute smoothe Musik.
2011 kamen die SeaStars zusammen. Elgin Wondratschek und Sibylle Wessels orientierten sich von Beginn an an den britischen Puppini Sisters – und wer den Bandnamen ein wenig verwaschen ausspricht, hört die Schwestern heraus. In wechselnder Besetzung haben die SeaStars im Laufe der Jahre ihr Repertoire erweitert.
In diesem Jahr folgte Ela Fröhlich auf Kirsten Hau-schildt. Der Spaß an der Musik, am Gesang und an der Vielstimmigkeit springt bei den Konzerten schnell auf die Zuhörer über. Und die Songs der SeaStars sind vielfarbig und brilliant wie ein sorgfältig geschliffener Diamant. Der Eintritt in der Garda Gourmet Weinbar ist frei. Allerdings ist eine Reservierung vonnöten.