Anzeige

Anzeige

Zum Artikel

Erstellt:
13. April 2023, 09:30 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 50sec

To Huus in Feierlaune

Drei Tage Stimmung im Seniorenzentrum der Insel

Ausgelassen feierten die Senioren im To Huus. Fotos: privat

Ausgelassen feierten die Senioren im To Huus. Fotos: privat ©

Norderney Richtig viel los war an den Osterfeiertagen im Seniorenzentrum To Huus. Den Beginn machte am Samstag die Sängerin Jenny Budek mit einem Mix aus Schlagern und Liedern von Abba. Der voll besetzte Speisesaal entwickelte sich zu einem wahren Hexenkessel, es wurde getanzt, geschunkelt, mitgesungen und es entstand eine fröhlich ausgelassene Stimmung.

Bei Bratwurst, Bier und Cocktails klang der Abend gemütlich aus und alle waren sich einig, „die Jenny muss noch einmal wiederkommen.“ Auch von ihr kam das Feedback, das sie selten ein so ehrliches und stimmungsvolles Publikum hatte, Alter schützt vor Feiern nicht. Manch Senior sprach von einer „geilen Party“. Am Sonntag ging es zwar ruhiger, aber nicht weniger stimmungsvoll weiter.

Bei einem tollen Kuchenbuffet fiel die Auswahl schwer. Mit Tee, Kaffee und spontan auch wieder Cocktails lauschte man dem Klarinettenkonzert von Bettina Eckstein. Bei Stücken aus bekannten Opern wie die „Zauberflöte“ oder „Carmen“ wurde mitgesummt, zugehört und geträumt.

Die Sängerin Jenny Budek brachte Stimmung ins To Huus.

Die Sängerin Jenny Budek brachte Stimmung ins To Huus. ©

Auch an diesem Tag waren viele neugierige Gäste anwesend, worüber sich das Haus sehr freute.

Der Montag begann mit einer kleinen Osterüberraschung vom Seniorenförderverein, der selbst gebastelte Ostersäckchen für die Bewohner vorbereitet hatte.

Mittags hatte man kulinarisch die Auswahl zwischen Ente und Kaninchen, ehe die Ostertage besinnlich mit dem ökumenischen Gottesdienst abgeschlossen wurden.

Eines kann man aber festhalten, das To Huus und seine Bewohner haben das Feiern nicht verlernt und können sich hierbei immer auf die Unterstützung der vielen Ehrenamtlichen und der engagierten Mitarbeitern des Hauses verlassen.

Die Senioren bedanken sich bei allen fleißigen Helfern, den vielen Besuchern, ob Nachbarn oder Urlauber, die dafür gesorgt haben das esdrei tolle Tage waren.

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen